SlashPipe

Trainieren Sie Ihren Körper und Ihren Geist frei

SlashPipe + DAS TRAINING

MUSKELTRAINING MIT DER SLASHPIPE: DAS SPLASHT!

Sind Sie auf der Suche nach etwas Neuem für ihre Fitness, das zugleich gesund ist und Spaß macht, den Körper formt und den Geist fordert? Dann sollten Sie die SLASHPIPE kennenlernen! Die Übungen mit diesem einzigartigen Fitnessgerät sorgen für ein ganz neues Körpergefühl. Die SLASHPIPE trainiert Kraft, Ausdauer, Körperhaltung und Koordination – und ist gleichzeitig eine Freude für die Sinne: Das Auge folgt dem Wasser, die Ohren hören das lebhafte Plätschern. Übungen mit der SLASHPIPE sind wie ein Tag am Meer!

MIT DER SLASHPIPE MACHT DAS CHAOS SPASS!

Das Wasser im Innern der SLASHPIPE bewegt sich permanent und sorgt für ein natürliches Chaos. Ob im Stehen, Sitzen oder Liegen, ob schnell oder langsam – bei jeder Übung mit der SLASHPIPE sind Sie und ihre Sinne gefordert: Sie müssen die Kräfte des Wassers wieder ins Gleichgewicht bringen. Ein ganzheitliches Training voller Power und mit viel Spaß!

SO WIRD DER KÖRPER FIT UND DER GEIST FREI

Dieses neue Fitnessgerät trainiert Figur und Körperhaltung und sorgt für ganz neue Trainingseffekte und Top-Ergebnisse in kurzer Zeit. Mit der SLASHPIPE verbessern Sie ihre Fitness, steigern ihre Körperfettverbrennung, schulen ihre Konzentration und bauen Stress ab. Was will man mehr…

VISUELLES FEEDBACKTRAINING UND BEWEGUNGSQUALITÄT

Im Grunde genommen handelt es sich um eine Art Biofeedback-Training. Denn der Körper muss stets reagieren, um das chaotische Verhalten des Wassers einigermaßen zu kontrollieren. Außerdem lässt sich die Qualität der eigenen Bewegungen durch das symmetrisch verteilte Wasser gut erkennen. Man kann sofort gegensteuern. Das fördert den Gleichgewichtssinn, die Reaktions-, Differenzierungs-, Kopplungs- und Umstellungsfähigkeit. Ideal, um seine Rumpfmuskeln optimal zu trainieren.

ÜBERBLICK DER TRAININGSZIELE

  • Verbesserung des muskulären Zusammenspiels (Intra- und intermuskuläre Koordination)
  • Steigerung der Kraft und Kraftausdauer (je nach Größe der SLASHPIPE unterschiedlich ausgeprägt)
  • Verknüpfung von Körpergefühl und optischen Reizen (Biofeedback)
  • Die Körperhaltung verbessern
  • Die Tiefenwahrnehmung verfeinern
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Trainingsaufmerksamkeit
  • Verbesserung des Stoffwechsels und Anregung des Herz-Kreislauf-System
  • Ausgleich muskulärer Defizite und Dysbalancen
  • Aufforderungscharakter, Freude und Freiwilligkeit sind die besten und dauerhaftesten Motivatoren für ein erfolgreiches Training und Therapie

DIE WISSENSCHAFT

Zur Absicherung der Trainings- und Therapieziele wurde an der Bergischen Universität Wuppertal (Prof. Dr. Jürgen Freiwald) eine „Evaluationsstudie zur Messung neuromuskuläre Aktivierung unter Nutzung der SLASHPIPE“ durchgeführt (vollständige Stellungnahme).
Erste Untersuchungen zur neuromuskulären Aktivierung unter Nutzung der SLASHPIPE zeigten bei den Standardübungen „Nackenpresse“, „Seitneigung im Stand“, „Rumpfheben“ sowie „Kniebeuge“ folgende Ergebnisse:

  • Bei gleicher äußerer Last ist die elektromyografische Aktivierung der abgeleiteten Muskulatur erhöht
  • Die elektromyographische Aktivierung der Muskulatur ist nicht nur erhöht (ca. 5%), sondern zeigt höhere Aktivierungsspitzen. Dies deutet auf größere Anforderungen zur Regulation der Muskelkraft hin, was mit einer erhöhten koordinativen Beanspruchung gleichzusetzen ist

Der große Unterschied zu einem nicht dynamischen Krafttrainingsgerät besteht darin, dass die SLASHPIPE eine Eigendynamik durch die Bewegungen des Wassers innerhalb der Röhre erzeugt. Diese Eigendynamik ist nicht steuerbar, sie hat einen stochastisch-chaotischen Charakter.
Die Übungen mit der SLASHPIPE erfordern daher gut ausgeprägte koordinative Fähigkeiten, auch wird – je nach Übungsausführung – die Gleichgewichtsfähigkeit beansprucht und potentiell entwickelt. Auch in diesem Punkt erscheint die SLASHPIPE einen innovativen Charakter zu besitzen, da uns kein vergleichbares Gerät bekannt ist.

Während bei üblichen Übungen zur Entwicklung der Gleichgewichtsfähigkeit und zur Entwicklung der Koordination entweder auf stabilen oder instabilen Unterstützungsleistungen gearbeitet wird oder Geräte in ein konstante Schwingungen versetzt werden, ist dies bei der SLASHPIPE nicht der Fall.

Produkte

Größe Monsterpipe Pro Fit Mini Single
Durchmesser (cm) 11 9 7 6 6
Länge (cm) 200 150 150 120 50
Gewicht (kg) 12,5 5,5 3,5 2,5 1
Preis (€) 399 199 159 139 79

(139 double)

Powiązane produkty

SlashPipe

Train your body and Free your mind

SlashPipe + Trening

MUSCLE TRAINING WITH THE SLASHPIPE: IT SPLASHES!

Are you looking for something new for your fitness, which is both healthy and fun, shapes the body and calls the spirit? Then you should get to know the SLASHPIPE! The exercises with this unique fitness device provide a completely new body feeling. The SLASHPIPE trains strength, endurance, posture and coordination – and is also a delight for the senses: The eye follows the water, the ears hear the lively ripple. Exercises with the SLASHPIPE are like a day at the beach!

CHAOS BECOMES FUN WITH THE SLASHPIPE!

The water inside the SLASHPIPE moves permanently and creates a natural chaos. Whether standing, sitting or lying down, whether fast or slow – for each exercise with the SLASHPIPE you and your senses are demanded: You must bring the forces of the water back into balance. A holistic training full of power and a lot of fun!

THIS WAY, YOUR BODY GETS FIT AND YOUR MIND FREE

This new fitness device trains figure and posture and ensures completely new training effects and top results in a short time. With the SLASHPIPE you improve your fitness, increase your body fat burning, train your concentration and reduce stress. What do you want more…

VISUAL FEEDBACK TRAINING AND QUALITY OF MOVEMENT

Basically, it is a kind of biofeedback training. Because the body has to react constantly to control the chaotic behaviour of the water to some extent. In addition, you can realise the quality of your own movements very well through the symmetrically distributed water. You can counteract immediately. This promotes the sense of balance, the response, differentiation, and coupling and conversion ability. It is ideal for the optimal training of the trunk muscles.

OVERVIEW OF TRAINING OBJECTIVES

  • improvement of the muscular interaction (intra- and inter-muscular coordination)
  • increase of strength and endurance (pronounced differently depending on the size of the SLASHPIPE)
  • linking body sensation and visual stimuli (biofeedback)
  • improve posture
  • sharpen your depth perception
  • improve concentration and training attention
  • improving the metabolism and stimulating the cardiovascular system
  • balancing muscular deficits and dysbalances
  • o challenging character, joy and voluntariness are the best and enduring motivators for a successful training and therapy

THE SCIENCE

To ensure the training and therapy objectives an “Evaluation study for measuring the neuromuscular activation by using the SLASHPIPE” was carried out at the University of Wuppertal (Prof. Dr. Jürgen Freiwald).
First investigations of the neuromuscular activation by using the SLASHPIPE showed following results in the standard exercises “neck press”, “lateral bending in the state”, “body lift” sowie “squat”:

  • The electromyographic activation of the derived muscles is increased by using the same external load
  • The electromyographic activation of muscles increases not only (about 5%) but shows higher activation peaks. This indicates greater demands for the regulation of muscle strength, which is equivalent to an increased coordination effort

The great difference compared with a non-dynamic strength training device consists that the SLASHPIPE gains momentum by the movements of the water within the tube. This momentum is not controllable, it has a stochastic chaotic character.
The exercises with the SLASHPIPE therefore require well-developed coordination skills. Also – depending on the training execution – the ability to maintain balance will be claimed and potentially developed. On this point the SLASHPIPE appears to have an innovative character because we are not aware of any comparable device.

While conventional exercises for developing the ability to maintain balance and for developing coordination are done either on stable or unstable support services or the training devices are placed in a constant vibration, this is not the case with the SLASHPIPE.

Products

Dimensions Monsterpipe Pro Fit Mini Single
Diameter (cm) 11 9 7 6 6
Length (cm) 200 150 150 120 50
Weight (kg) 12,5 5,5 3,5 2,5 1
Price (€) 399 199 159 139 79

(139 double)